Erfahungsbericht von Markus Dufner. Tennisvater und Eventveranstalter. Zeit meines Lebens bin ich leidenschaftlicher Tennis- und Turnierspieler, seit 20 Jahren Inhaber einer kleinen Sportmarketingagentur und Veranstalter diverser Tennisturniere von LK bis ITF und seit 16 Jahren Tennisvater. Die größte Herausforderung meines Tennislebens.

Mein Sohn Nick ist 16 Jahre alt, in seinem Jahrgang im Bezirk Schwarzwald Bodensee die Nr. 1, in Baden Nr. 15 und in Deutschland Nr. 197 aber vor allem ist er eines – ein leidenschaftlicher Tennisspieler! Tennis bedeutet ihm „alles“. Sein großes Ziel ist es, nach dem Abitur nach Amerika auf ein College zu gehen.

Wie es mit Leidenschaften so ist, gibt es Momente, die sich gut anfühlen und Momente, die wehtun. Mit der Pubertät kam das Wachstum, mit dem Wachstum die ersten Rückmeldungen des Körpers. 4- bis 5-mal Tennis die Woche gehen nicht spurlos an einem Heranwachsenden vorbei. Er tut sehr viel für seinen Sport, für sein Ziel, aber ist es immer das Richtige? Mit 16 Jahren dann das erste Zwicken im Gesäß, die Rückmeldungen des Wachstums. Erste Unsicherheiten bei Vater und Sohn.

Als uns Oliver Heuft von TennisGate die Möglichkeit gegeben hat in Freiburg ein Screening mit Silvester Neidhart durchzuführen, zögerten wir nicht und nahmen das Angebot dankend an. 3 Stunden zeigte er Nick seine Stärken und leider sehr viele Schwächen seines Körpers auf. Aber immer konstruktiv, mit Ursache und Wirkung und vor allem vielen hilfreichen Übungen die ihn auf seinem Weg enorm helfen werden seinen Körper beim anspruchsvollen Leistungstennis zu begleiten.

Neben der zusätzlichen Motivation bei einem der Besten in diesem Bereich gewesen zu sein, war dieser Besuch ausschlaggebend für ein neues Bewusstsein eines heranwachsenden, ambitionierten Jugendlichen auf seinem Weg seine Ziele zu erreichen.

Vielen Dank an Silvester Neidhart und Oliver Heuft von TennisGate für diese Möglichkeit.

0 0 stimmen
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtigen von
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen