Spare Zeit und Nerven mit vorsortierten Praxis-Tipps in mehr als 1.500 Videos und 33 Kategorien

Nie mehr unvorbereitet ins Training:
moderierte Tipps für das sofortige Umsetzen on Court

Exklusive Einblicke:
Profitiere jetzt von den Empfehlungen unseres Functional Training-Experten Silvester Neidhardt auf Basis seines Testings mit Tausenden von Trainern und Sportlern

Auf TennisGate vertrauen …

 

Clubtrainer.

Deine Aufgabe im Verein als Clubtrainer ist wert- und verantwortungsvoll.  In jedem Verein gibt es neben dem reinen Spaß- und Freizeitsport aber immer auch Spieler, die talentierter sind und mehr Aufmerksamkeit erfordern. Es ist wichtig, dass Vereinstrainer auch hier etwas anbieten können. Im Trainerclub findest du das gesamte Spektrum des Clubtrainings. Mit über Jahrzehnte hinweg geprüften und evaluierten Trainingstipps. Damit du auch deine besten Spieler so lange wie möglich im Verein halten kannst.

Rookies und Quer-Einsteiger.

Du hast zum ersten Mal von deinem Cheftrainer oder deinem Verein den Auftrag bekommen für ein paar Stunden in der Woche, erwachsene Beginner, Teens oder Minis an Tennis heranzuführen? Im Trainerclub zeigen wir dir viele Themen in diesen methodisch anspruchsvollen Zielgruppen, die dir eine gute Grundlage und Ideen für deinen Unterricht liefern. Diese Trainingstipps geben dir einen KICK-START für deine Trainerkarriere.

Chef-Trainer.

Sobald die Tennisschule größer wird und die Trainer sich nicht mehr in Sichtweite befinden, ist die Vereinheitlichung von Tennisschul-Standards entscheidend. Wenn alle Trainer die gleiche Methodik- und Didaktiksprache sprechen, entwickeln sich die Spieler im Gleichschritt. Wir helfen bei der Umsetzung und sorgen dafür, dass die Tennisschule im Flow bleibt.

“Solo”-Trainer.

Als “Solo”-Trainer bist du quasi Einzelkämpfer und kannst dich nicht absprechen mit anderen Trainerkollegen. Doch du bist nicht allein “da draußen”. Lass dich nicht abhängen und vor allem, informiere dich nicht allein über Social Media. Denn Grundlage deines Unterrichts muss Expertenwissen sein. Wir helfen dir, dass du auf dem Laufenden bleibst und nach den aktuellsten Standards trainierst. Und dies in einer geschlossenen, sicheren und fortschrittlichen Umgebung: dem TennisGate-Trainerclub.

Kindertrainer.

Der Unterricht mit Kindergartenkindern verlangt vom Trainer viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Mitunter kann es vorkommen, dass man plötzlich und unvorbereitet einer “Bande von Kiddies” gegenübersteht. Doch kein Grund zum Haareraufen. Einfach im Trainerclub in den Bereich “Kids on Court” einloggen und Lernstufe Blau oder Rot aufrufen. Allein in diesem Bereich warten über 150 Videos auf dich.

Athletiktrainer.

Ständig wird von der steigenden Bedeutung der Athletik im Tennis gesprochen, doch nicht jeder Verein oder jede Tennisschule kann sich einen hauptamtlichen Athletik-Trainer leisten. Häufig sind die Tennistrainer gefordert, hier gute Arbeit zu leisten. Der Trainerclub inspiriert dich mit vielen Ideen für das Fitnesstraining der Tennisspieler. In den Bereichen Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer sind allein jetzt schon 200 Videos in der Mediathek. Tendenz steigend!

10 internationale TennisGate-Experten haben in 16 Jahren Trainerclub, offiziellen Lehrplänen, Workshops und Seminaren über 25.000 Trainer und Spieler aus- und weitergebildet. Sie geben ihre Erfahrung im Trainerclub an dich weiter!

25.000

Trainer in Aus- und Fortbildung

5.000

Besucher in Webinaren und Workshops

5

Jahre DTB Online Campus

16

Jahre Trainerclub

Das sagen Trainerclub-Kunden

“TennisGate ist der kreative Standard für visuelles Coaching.” In meiner Zeit als Ausbildungsleiter bei Swiss Tennis habe ich mich intensiv mit Videoanalysen und Video Coaching befasst. Ich kann daher sehr gut beurteilen, welche Freude an Innovationen, Leidenschaft und Know-How nötig ist, um diese Qualität wie hier im Trainerclub zu erreichen. Für mich ist TennisGate der kreative Standard für visuelles Coaching.

Hans MarkuttLeiter der Alpine Tennis Academy

“Der Trainerclub ist für uns ein “Muss”! Als anerkannte „Deutsche Tennisschule (DTB & VDT)“ ist es unser Ziel, stets die neuesten und besten Standards zu nutzen, die unser Training und Lehren optimieren und auf einem qualitativ hohen Level halten. Deshalb ist es ein „Muss“ für uns, „TennisGate“ zur Unterrichts- und Trainingsvorbereitung zu nutzen und auch während dessen einzusetzen. Ein großer Dank dafür an das gesamte Team von TennisGate.

Theo SchwierenLeiter der Thema Tennisschule

“Seit dem Start vor 15 Jahren bin ich dabei”. Ständig ist man gefordert, motiviert und vor allem up to date zu sein. Seit den ersten Tagen vor 15 Jahren bin ich Mitglied. Für mich als hauptberufliche Trainerin im Verein ein toller Partner.

Claudine WilkTennisschule Wilk

Neuro-zentriertes WarmUp!

Einzigartige Bio-Mechanik-Messungen!

Neue  Tests!

Partner und Förderer Deutscher Sporthochschulen

TennisGate ist Partner des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten der Deutschen Sporthochschule Köln. TennisGate ist Partner der Ruhr-Universität Bochum, Institut für Sportwissenschaft der Uni Mainz und dem Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg